Monatsarchiv für August 2010

VHS Mainz — Seminar Sicherheit und gute Rendite! — 31.08.2010


Ernst Rudolf startet VHS-Vortragsreihe
Bodenheim bei Mainz, 31.08.2010 — Mit dem Seminar „Sicherheit und gute Rendite! In 4 Schritten zum Anlageerfolg“ beginnt Ernst Rudolf, Inhaber und Geschäftsführer der Rudolf Wirtschaftsberatung, am Dienstag, dem 14.9.2010, in der Volkshochschule Mainz seine Veranstaltungen im Herbstsemester zu den Themen Geldanlage und Finanzierung.

Zwei Jahre nach Ausbruch der Finanzkrise ist die Verunsicherung unter Anlegern immer noch sehr groß. Viel Vertrauen ist verloren gegangen – leider zu Recht, wie erst unlängst Untersuchungen zur Anlageberatung von Banken durch die Stiftung Warentest ergeben haben.

„Es wird für Anleger trotz allem Zeit, aus der Schockstarre zu erwachen und mit ihrem Geld wieder etwas Sinnvolles anzufangen“, formuliert Ernst Rudolf, zertifizierter Finanzplaner und staatlich zugelassener Vermögensverwalter sowie Inhaber der Rudolf Wirtschaftsberatung in Bodenheim bei Mainz, bewusst etwas provokant. „Nach dem Ausbruch der Krise wollten viele Menschen mit Geldanlage nichts mehr zu tun haben. Aber nichts zu tun kann auch ein Fehler sein.“

Damit aber Anleger stets das Beste aus ihren Möglichkeiten machen können, ist Ernst Rudolf in den kommenden Wochen wieder als Referent für die Volkshochschule Mainz aktiv.

Die erste Veranstaltung findet statt am Dienstag, dem 14.9.10, von 18:15-21:15 Uhr und trägt den Titel „Sicherheit und gute Rendite! In vier Schritten zum Anlageerfolg“.

Aus dem Begleittext:
„Sicherheit ist das zentrale Thema jeder Geldanlage. Viele Anleger jedoch haben immer wieder schmerzhafte Erfahrungen gemacht.
Wer aber die „4 Schritte zum Anlageerfolg“ in der Vergangenheit beachtet hat und auch zukünftig beachten wird, der kann zuversichtlich sein.

Die wichtigsten Themen:
· Was bedeutet Sicherheit?
· Gibt es eine Garantie?
· Was ist Anlageerfolg?

Ernst Rudolf berichtet aus der Praxis, gibt einen Leitfaden für erfolgreiche Vermögensbildung, erläutert, was es mit den 4 Schritten auf sich hat und steht bei Fragen der Kursteilnehmer Rede und Antwort.“

Interessenten, die sich kurzfristig anmelden wollen, setzen sich mit der VHS Mainz in Verbindung: Telefon: 06131-2625-110; E-Mail: vhs@vhs-mainz.de oder buchen den Kurs über das Internet: www.vhs-mainz.de → Rubrik Kursangebot → Rubrik Mensch und Gesellschaft → Rubrik Recht und Wirtschaft.

Weitere Seminare von Ernst Rudolf in der VHS Mainz im Herbst dieses Jahres:
– Montag, 27.09.2010, 18:15-21:15 Uhr: „Geldanlagen 50 plus“
– Donnerstag, 4.11.2010, 18:15-21:15: „Baufinanzierung/Finanzierung von Wohneigentum“

Kommentare deaktiviert für VHS Mainz — Seminar Sicherheit und gute Rendite! — 31.08.2010

admin am 31. August 2010 in Veranstaltungen

CATUS und Infinus &#8211 eine erfolgreiche Zusammenarbeit feiert Geburtstag &#8211 25.08.2010

Qualität weckt Interesse
Gute Leistung spricht sich herum. Vor mehr als einem Jahr kam der leistungsstarke und bundesweit aktive Finanzvertrieb Infinus AG aus Dresden auf die CATUS-Fondsmanager Ernst Rudolf und Manfred Wiegel zu mit der Absicht, ein eigenes Geschäftsfeld Investmentfonds einzurichten. Auflegen und managen sollten die Fonds die beiden CATUS-Vorstände. Eine Erfolgsstory nahm ihren Lauf.

Infinus war durch die außerordentliche Perfomance der CATUS-Fonds sowie durch die Ergebnisse diverser Vergleiche von Vermögensverwaltern, in denen die CATUS-Fondsmanager vorderste Plätze belegt hatten, auf Manfred Wiegel und Ernst Rudolf aufmerksam geworden. Die beiden hatten sich zudem als Zertifikate-Spezialisten einen Namen gemacht.

Für beide Seiten ein Gewinn
Start der drei Fonds mit vermögensverwaltendem Ansatz und Fokus auf Verlustbegrenzung war im August 2009. Die Zusammenarbeit läuft seit nunmehr 12 Monaten außerordentlich gut und hat sich für beide Seiten mehr als bewährt. „Wir sind froh und auch ein bisschen stolz, dass wir mit der Infinus AG einen solch starken Partner überzeugen und gewinnen konnten“, stellt Ernst Rudolf fest und Manfred Wiegel ergänzt: „Es ist für beide Seiten eine echtes Gewinn-Erlebnis, sowohl was die Zahlen, aber auch was die Qualität der Zusammenarbeit anlangt.“

Kommentare deaktiviert für CATUS und Infinus &#8211 eine erfolgreiche Zusammenarbeit feiert Geburtstag &#8211 25.08.2010

admin am 25. August 2010 in Vermögensverwaltung

Garantiezins – VRM 24.08.2010


Auf die Dauer zu halten?
Anlässlich eines Redaktionsbesuchs in der Wirtschaftsredaktion der Verlagsgruppe Rhein Main war Ernst Rudolfs Einschätzung und Meinung gefragt.

Versicherungen leiden seit längerer Zeit unter der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Notenbanken. Können sie den vertraglich vereinbarten Garantiezins halten?

Den Artikel lesen Sie hier

Kommentare deaktiviert für Garantiezins – VRM 24.08.2010

admin am 25. August 2010 in Aktuelles